Die Juniorenfunken der ICC

Funkengarde
Die Juniorenfunkengarde besteht in dieser Formation seit April 2014.
In der Minifunkengarde angefangen, sind unsere Mädchen mittlerweile zu kleinen Damen herangewachsen und befinden sich im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Entsprechend der Altersstufe gehören sie nun zu den Junioren.
Das Training findet zweimal in der Woche statt. Im Show- und Gardetanz werden sie von Melanie Wudi und Veronika Kaun (beide aktive Tänzerinen des Showballett "Uniques")trainiert.
Vorrangig werden die Kinder im Gardetanz geschult, aber auch der Schautanz befindet sich im Repertoire. Körperhaltung, Spannung, Kondition und die Kontrolle über seinen Körper sind wichtig, um bei den anfallenden Turnieren, zusätzlich gebuchten Anlässen und natürlich dem Karneval mit Kraft, Ausdruck und Freude zu begegnen. Pokale


Zahlreiche Pokale und Turniere wurden in den vergangenen Jahren von den Tanzgruppen der ICC gewonnen. Eine große Herausforderung für diese neue Formation. Erste Erfolge haben sie mit ihren Siegen beim Lausitzer Showtanzturnier 2016,2017 und 2018 erzielt


Funkenmuttis Besonderer Dank gilt den Funkenmuttis Katrin und Nicole. Sie helfen beim Anziehen, Schminken und Betreuen des Nachwuchses bei den Veranstaltungen.
Wenn du Lust hast bei uns zu tanzen, dann setze dich einfach mit uns in Verbindung.

Unsere Junioren starteten beim 3. Lausitzer Showtanzturnier mit ihrem Tanz "Amazonen wild &free"
Mit Erfolg konnten Sie ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und wurden mit der höchsten Punktzahl in diesem Turnier (475) Sieger in der Altersstufe 12-15 Jahren.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken den Trainern und Helfern für ihre Arbeit.

Junioren Junioren











Bilder und Videos der Juniorenfunkengarde der ICC


Lausitzmeisterschaft 2009 Gala Piccolo 2008 Spatzengala 2015 Stadtfest in Cottbus 2015
1. Lausitzer Showtanz Turnier